Background

Das Firmware-Update für den Nintendo 3DS ist bereits seit heute erhältlich

Das Firmware-Update für den Nintendo 3DS ist bereits seit heute erhältlich

Der japanische Videospielehersteller Nintendo gab nun den offiziellen Termin für das angekündigte Firmware-Update für den Nintendo 3DS bekannt.

Das eigentlich für den 04.November geplante Update sollte sich, nach ersten Angaben auf Ende November verschieben, doch nun teilte Nintendo auf seiner Webseite mit, dass die neue Firmware-Version erst am 08. Dezember als Download bereit gestellt wird. Warum es zu solchen Verzögerungen kommt, dazu gab es keine Stellungnahme des japanischen Unternehmens.

Das neue Firmware-Update, für den Nintendo 3DS bringt neben einem neuem StreetPass-Spiel auch eine 3D-Funktion für die in der Spielekonsole integrierte Kamera mit sich. Damit können die Besitzer des 3DS nun auch bis zu zehn Minuten lange Videos in 3D aufzeichnen. Darüber hinaus wird das neue System-Update für den Nintendo 3DS auch das StreetPass Mii Plaza und den Nintendo eShop verbessern, zudem werden noch neue SpotPass-Puzzle sowie StreetPass-Quests und auch ein neuer Dungeon für „Rettet die Krone“ wird enthalten sein. Außerdem wird ab Dezember ein neues kostenloses Programm zum Download bereitstehen mit den auch das Verschicken von Text- und Sprachnachrichten möglich ist. Ab dem 08.Dezember 2011 stellt Nintendo, das neue Firmware-Update für den Nintendo 3DS zum Download bereit.

NEWS - UPDATE:
Das für morgen angekündigte Firmware-Update für den Nintendo 3DS wurde schon heute Nacht zum Download bereitgestellt! Um an das Update zu kommen müsst ihr Systemeinstellungen aufrufen um dann den „Allgemeine Einstellungen“ zu wählen, dann findet Ihr auf der letzten Seite das neue Update für den Nintendo 3DS auf die Version 3.0.0-5E.

 




Hier eine komplette Auflistung aller Features die im kommenden Update (08. Dezember 2011) für den Nintendo 3DS enthalten sein werden:

•  eShop werden Demos eingeführt
•  QR-Code-Funktion erhält eine Erweiterung
•  Transfer zwischen 3DS-Systemen möglich
•  eShop unterstützt in Zukunft Download-Codes
•  Zahlungsinformationen können gespeichert werden
•  3D-Video-Funktion und 3D Stop Motion Animations-Videos
•  Während ein Titel heruntergeladen wird kann der 3DS zugeklappt werden
•  Neue Puzzles sowie zusätzliche Dungeons in "Rettet die Krone"

 

UPDATE:
Nintendo gab bekannt, dass das in den USA unter dem Namen Pushmo bekannte 3DS-Puzzelspiel am kommenden Donnerstag (08.Dez.) für knapp sechs Euro im eShop erhältlich sein wird, allerdings findet Ihr es unter dem Namen Pullblox in dem neuen Spiel, für den Nintendo 3DS müssen einzelne Teile der Objekte auf verschiedene Ebenen gezogen werden um am Ende das Ziel erreichen zu können.

Mittwoch, 07. Dezember 2011 (Kategorie: 3D-Games )
Forum Diskussion im Forum anzeigen

  •  
  • Weitere 3D-News


  • Was sagst Du dazu?

Seite(n): 1 Alle
Aley
schreibt:
ublaublich! mal sehen obs dann auch wirklich im Dezember kommt!
3 Jahre gepostet
0
Antworten
Sorry, Du musst Javascript aktivieren, damit Du Kommentare schreiben kannst.
hallo-ich-bins!
schreibt:
Gibt es dann im eShop auch Demos?
3 Jahre gepostet
0
Antworten
Sorry, Du musst Javascript aktivieren, damit Du Kommentare schreiben kannst.
Seite(n): 1 Alle
Sorry, Du musst Javascript aktivieren, damit Du Kommentare schreiben kannst.